Sir Francis Drake Freibeuter seiner Majestät Robert Steudtner. Sprecher: Frauke Poolmann...

Contributor(s): Poolmann, Frauke | Steudtner, Robert.
Material type: materialTypeLabel  Music, 1 CD (80 Min.).Publisher: Koln headroom 2014, ISBN: 9783942175418.Series: Abenteuer& Wissen.Theme: PiratenGenre/Form: CD | JugendbuchSubject(s): Drake, Francis | Abenteuer | CDClassification: CDJ ABENSummary: Francis Drake wurde um 1540 in eine arme Familie geboren. Schon mit 10 Jahren geht er in die Lehre zu einem Lotsen. In späteren Jahren unterstützt Königin Elizabeth I. den begabten Seemann und Freibeuter. Bis heute gilt er als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der englischen Seefahrt. Ab 8.Read more »Review: Der junge Francis wurde um 1540 in England geboren. Er ist das älteste von 12 Kindern, doch sein Vater Edmund Drake kann ihm als "Mitgift" nur das Lesen und Schreiben beibringen. Schon mit 10 Jahren geht Francis in die Lehre zu einem Lotsen und kommt in europäischen Gewässern herum. Später heuert er bei seinem Cousin John Hawkins an, einem Sklavenhändler, und macht seine 1. große Fahrt nach Westafrika und weiter nach Amerika. In späteren Jahren wird Königin Elizabeth I. auf den begabten Seemann aufmerksam. Sie stellt Francis einen Kaperbrief aus und unterstützt ihn heimlich, um ihrem ärgsten Feind, der spanischen Krone, zu schaden. Der Weltumsegler, Plünderer, Freibeuter und Entdecker stirbt im Januar 1596 vor der Küste von Panama an Bord seines Schiffes. Er gilt bis heute als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der englischen Seefahrt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Compact Discs Compact Discs Stadtbibliothek Dornbirn
CDJ ABEN CDJ ABEN 9088 (Browse shelf) Checked out 19.06.2019 1000011950768
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha