Rupert Rau, Super-GAU Michael Gerard Bauer. Ill. von Joe Bauer. Aus dem Engl. von Ute Mihr

By: Bauer, Michael Gerard [Autor].
Contributor(s): Mihr, Ute | Bauer, Joe.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 191 S. Ill.Publisher: München Dt. Taschenbuch Verl. 2015, ISBN: 9783423640091.Original titles: Eric Vale, Epic Faik dt. Theme: Für Jungs | Cool-Chaos-KatastrophenGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Konfliktbewältigung | Schikane | Mitschüler | Junge | LustigesClassification: J LUSTIGESSummary: Spitznamen kann man sich nicht aussuchen. Sie sind selten schmeichelhaft und kaum wieder loszuwerden. Diese Erfahrung zumindest muss der Held dieses witzigen Comic-Romans am eigenen Leibe machen.Read more »Review: Rupert Rau ist 11 und er geht niemals ohne sein Tagebuch aus dem Haus, in dem er die verrückten Abenteuer seines Comic-Superhelden Agent Amber aufzeichnet. Mit Agent Amber lassen sich auch die langweiligsten Schulstunden überstehen, doch als Rupert eines Tages total versunken eine deplatzierte Antwort gibt, wird sein Spitzname "Rupert Rau Super Gau" geboren. Rupert tut alles, um ihn wieder loszuwerden, doch damit schlittert er nur von einer Katastrophe in die nächste. Nachdem er sich schließlich beim alljährlichen Schulschwimmwettkampf bis auf die Knochen blamiert hat, ist er endlich bereit, sein "Namens-Schicksal" zu akzeptieren. Dass der australische Autor G. Bauer niveauvoll und witzig schreiben kann, weiß man spätestens seit seinen Ismael-Bänden. Mit Rupert Rau bewegt er sich nun in den ausgetretenen Pfaden der Comic-Jungen-Romane. Die Illustrationen stammen von seinem Sohn Joe Bauer. Weitere Rupert-Bände sind bereits angezeigt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Baumgarten
J LUSTIGES J LUSTIGES Baue (Browse shelf) Checked out 20.11.2019 2210000020436
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha