Lebensstufen Julian Barnes. Aus dem Engl. von Gertraude Krueger

By: Barnes, Julian [Autor].
Contributor(s): Krueger, Gertraude.
Material type: materialTypeLabel  Book, 141 S.Publisher: Köln Kiepenheuer und Witsch 2015, Edition: 4., ISBN: 9783462047271.Series: KiWi.Original titles: Levels of Life dt. Theme: Tod/TrauerSubject(s): Fliegen | Liebe | Existenz | Trauer | Belletristische Darstellung | Tod | Luft | ErdeClassification: D LEBENSERFAHRUNGSummary: Julian Barnes schreibt über Nadar, einen Pionier der Ballonfahrt und 1. Luftbildfotografen, über Colonel Fred und seine Liebe zur extravaganten Schauspielerin Sarah Bernhardt und über seine tiefe Trauer nach dem Tod seiner Frau.Read more »Review: "Julian Barnes, Meister des Romans, pfeift hier ganz auf Gattungsgrenzen." Treffender als es die Frankfurter Rundschau tut, lässt sich dieses Werk in der Tat nicht einordnen. Was als Drama über die Geschichte der Luftfahrt beginnt, endet in einer intimen Offenbarung des Autors über seine Trauer über den Tod seiner Frau, die im Jahr 2008 nach 30-jähriger Ehe gestorben war. Das 1. der 3 Kapitel heißt "Die Sünde der Höhe" und führt in die Erfolge und Misserfolge der Ballonfahrer Ende des 19. Jahrhunderts ein. Im 2. Teil dichtet Barnes dem Flieger Burnaby und der Schauspielerin Bernhardt eine Liebesgeschichte an. Im Finale "Der Verlust der Tiefe" beschreibt er seine Verzweiflung über den Tod seiner geliebten Frau.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Barn (Browse shelf) Available 1000011954711
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha