Die ADHS-Lüge : eine Fehldiagnose und ihre Folgen - wie wir den Betroffenen helfenRichard Saul. Aus dem Amerikan. von Dieter Fuchs

By: Saul, Richard [Autor].
Contributor(s): Fuchs, Dieter.
Material type: materialTypeLabel  Book, 317 S.Publisher: Stuttgart Klett-Cotta 2015, ISBN: 9783608980462.Original titles: ADHD does not exist. The Truth about Attention Deficit and Hyperactivity Disorder dt. Subject(s): Symptom | Krankheitsbegriff | Fehldiagnose | Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom | Pädiatrie | Hyperaktivität | Ritalin | ADHS | Psychiatrie | PädagogikClassification: Pä 2 Kinder- und Jugenderziehung (Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Darstellungen mehrerer Teilgebiete)Summary: Überzeugende Darstellung der bei einer "ADHS"-Diagnose wirklich bestehenden Erkrankungen: z.B. Seh-, Hör-, Lern-Störungen oder Depressionen. Maßnahmen für Ausschluss, Feststellung oder Behandlung von ADHS-Symptomen sind beschrieben und hilfreich zusammengefasst.Read more »Review: Die sensationelle Botschaft: ADHS als Erkrankung gibt es trotz Massendiagnose nicht. Der Autor sieht darin eher eine Symptomsammlung. Als erfahrener US-Professor für Pädiatrie und Neurologie stellt er fundiert und seriös auf 200 von insgesamt 300 Buchseiten an Fällen 20 körperliche und psychische Abweichungen, Erkrankungen und Störungen vor, teils verbreitet teils selten. Bei verschiedenen Anteilen der Patienten mit ADHS-Diagnose erklären sie deren spezifische Symptome beweisbar besser, da sie durch adäquate Behandlung ganz und dauerhaft verschwinden. Manche Patienten sind auch gesund. Text und Argumentation sind gut verständlich, die Übersetzung gelungen, der Preis noch angemessen, Link- und Anmerkungsapparat umfang- und hilfreich, die Erschließung durch das Inhaltsverzeichnis gerade ausreichend, ein Register fehlt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 2 PÄ 2 Adh (Browse shelf) Available 1000011960521
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha