Lerndialog statt Noten : neue Formen der LeistungsbeurteilungFelix Winter

By: Winter, Felix [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 272 S.Publisher: Weinheim Beltz 2015, ISBN: 9783407629500.Series: Pädagogik praxis.Subject(s): Kompetenzorientierter Unterricht | Lernerfolgsmessung | Schulleistungsmessung | Bewertung | Feedback | Dialog | Leistungsbeurteilung | Schule | PädagogikClassification: Pä 3.3 Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik unSummary: Winter begründet die Notwendigkeit einer Reform der schulischen Leistungsbeurteilung, klärt Grundfragen und Begrifflichkeiten und skizziert neue Wege der Pädagogischen Diagnostik. Mit einem ausführlichen Praxisteil.Read more »Review: Wie Eiko Jürgens in seiner überwiegend theorieorientierten Grundlegung zu dieser Thematik sieht auch Winter Noten als ein veraltetes Instrument an, das an den Schulen nach und nach durch neue Formen der Leistungsbeurteilung ersetzt werden sollte. Er begründet die Notwendigkeit einer Reform der schulischen Leistungsbeurteilung im Einzelnen, klärt Grundfragen und Begrifflichkeiten und skizziert neue Wege der Pädagogischen Diagnostik. In einem ausführlichen Praxisteil stellt er dann mögliche andere Formen der Leistungsüberprüfung, Leistungsbewertung und Dokumentation von Leistungen genau und durchaus auch kritisch vor. Dabei zeigt er immer auch auf, wie mit den Verfahren praktisch gearbeitet werden kann und veranschaulicht die Materie mit Beispielen und Grafiken.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3.3 PÄ 3.3 Win (Browse shelf) Available 1000011960484
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha