Bretonischer Stolz : Kommissar Dupins vierter FallJean-Luc Bannalec

By: Bannalec, Jean-Luc [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 376 S.Publisher: Köln Kiepenheuer und Witsch 2015, Edition: 1., ISBN: 9783462048131.Series: KiWi.Theme: KrimiSubject(s): Frankreich | Tod | Bretagne | Spannung | Landschaft | Mord | KrimiClassification: D KRIMISummary: Zwischen Klippen, verwunschenen Wäldern und dem Atlantik entdeckt eine alte Filmdiva eine Leiche. Als auch in den sagenumwobenen Hügeln der Monts d'Arrée ein Toter gefunden wird, ahnt Kommissar Dupin, dass dies die rätselhafteste Ermittlung seiner Karriere sein wird. 4. Fall von Kommissar Dupin.Read more »Review: Musste sich Kommissar Dupin in seinem letzten Fall "Bretonisches Gold" intensiv mit der Salzgewinnung beschäftigen, um ein Verbrechen zu klären, so führt ihn sein neuer Fall in die Welt der Austernzucht. Dabei mag Dupin Austern gar nicht, obwohl er sonst jeglichen kulinarischen Genüssen gegenüber aufgeschlossen ist. Eine alte Dame entdeckt eine Leiche, doch als die Polizei eintrifft, ist der Tote weg. Einbildung? Dupin glaubt ihr; bald danach gibt es eine 2. Leiche - es stellt sich heraus, dass beide Schotten waren. Was hatten sie in der Bretagne vor, fachlichen Austausch zwischen Austernzüchtern? Die gemeinsamen keltischen Traditionen pflegen? Gleichzeitig treten gehäuft Fälle von Sandraub auf. Dupin muss mal wieder tief in die bretonische Kultur und Geschichte einsteigen - inklusive eines Druidentreffens -, um das Rätsel zu lösen. Freilich angemessen unterbrochen von etlichen leckeren Speisen und Getränken, drangsaliert von seinem Chef, unterstützt von Freundin Claire und seinem solidarischen Team.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Hatlerdorf
D KRIMI D KRIMI Bann (Browse shelf) Available 2000000187150
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D KRIMI D KRIMI Bann (Browse shelf) Checked out 15.10.2019 1000011978489
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha