Kücük Ejderha Buzcan - Der kleine Drache Ibrahim Cayir ; Mustafa Cebe

Contributor(s): Cebe, Mustafa [Koautor] | Cayir, Ibrahim [Koautor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 33 S. überw. Ill.Publisher: Hückelhoven Anadolu 2007, ISBN: 9783861213130.Theme: Miteinander lebenGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Drache | Bilderbuch | TürkischClassification: J TÜRKISCHSummary: Buzcan ist ein freundlicher Drache, der anderen gerne hilft. Allerdings gibt es ein Problem: Statt Feuer spuckt er Eis. Mehr und mehr wird er zum Außenseiter. Wie er doch Anerkennung findet, erzählt die Geschichte auf Türkisch und Deutsch. Ab 4.Read more »Review: Buzcan ist ein kleiner Drache, der äußerlich eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Elliot, dem Schmunzelmonster, hat. Er ist freundlich und hilfsbereit - und genau da liegt das Problem. Statt Feuer spukt er nämlich Eis. Statt also dem Koch zu helfen, das Essen schneller zu garen, sorgt sein Atem für das Gegenteil. Schusselig wie er ist, vergisst er seine Veranlagung immer wieder, bis schließlich eine Situation eintritt, wo seine ungewöhnliche Fähigkeit zum Einsatz kommen kann. In Räumen, in denen pastelliges Blau und Grün dominieren, leuchten die orangeroten Feuerflammen hell und der weiße kleine Buzcan wirkt fast ein bisschen wie ein Drachengespenst. Der kurze Text mit viel direkter Rede findet sich auf den linken Buchseiten auf Türkisch, rechts auf Deutsch, wobei die Bilder doppelseitig, teilweise mit Simultandarstellungen, gestaltet sind. Eine nette Geschichte, traditionell aufgebaut und illustriert, die zu Toleranz auffordert und sich gut zum Einsatz in gemischtsprachigen Gruppen im Kindergartenalter eignet.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Edlach
J TÜRKISCH J TÜRKISCH Cayi (Browse shelf) Available 1130000033827
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha