Das Buch der Trauer : Wege aus Schmerz und VerlustJorge Bucay. Aus dem Span. von Lisa

By: Bucay, Jorge [Autor].
Contributor(s): Grüneisen, Lisa.
Material type: materialTypeLabel  Book, 269 S.Publisher: Frankfurt am Main Fischer 2015, ISBN: 9783596197958.Original titles: El camino de las lágrimas dt. Subject(s): Trauerarbeit | Verlust | Trauer | Selbsthilfe | Schmerz | LebenshilfeClassification: FA 1.27 Sonstige Einzelfragen (z.B. Einsamkeit, Krankheit, Trauer, Sterben)Summary: Der Gestalttherapeut analysiert, was beim Trauern geschieht und was es heißt, an der Trauer zu wachsen. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Tod und Trennung, sondern auf vielfältige Verluste und greift er auf seine profunden therapeutischen Erfahrungen zurück, die er mit Parabeln illustriert.Read more »Review: Der international anerkannte Gestalttherapeut und Autor zeigt, wie Trauerarbeit gelingen kann. Er analysiert, was beim Trauern geschieht und was es heißt, den Schmerz anzunehmen und an der Trauer zu wachsen. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Tod und Trennung, sondern auch auf die Trauer über das Altern, den Verlust der Gesundheit, oder Trauer um das, was wir uns einmal sehnlichst gewünscht haben, aber nie bekommen haben. Verluste seien vielfältig; jeder ziehe einen Reifungsprozess nach sich. Trauer sei eine angemessene Empfindung, und Verluste für unsere persönliche Entwicklung unerlässlich. Auf seine profunden Erfahrungen als Therapeut und Geschichtenerzähler zurückgreifend, die von ganz unterschiedlichen kulturellen Einflüssen geprägt worden sind, gibt er mitfühlend, anschaulich und kompetent Hilfe zur Selbsthilfe, um wertvolle Neuanfänge zu starten.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Familie, Lebensh. SB Familie, Lebensh. Stadtbibliothek Dornbirn
FA 1.27 FA 1.27 Buc (Browse shelf) Available 1000011964840
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha