MordFall : KriminalromanMichael Peinkofer

By: Peinkofer, Michael [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 301 S.Publisher: Köln Bastei Lübbe Taschenbuch 2015, ISBN: 9783404172177.Series: Bastei Lübbe 17217.Theme: KrimiSubject(s): Krimi | Belletristische DarstellungClassification: D KRIMISummary: Der Krimiautor Peter Fall ist nach einem Lawinenunglück in einem von der Außenwelt abgeschotteten Bergdorf gelandet. Dort stößt er auf mehrere Morde und feindselige Bewohner. Ferner auf ein 500 Jahre altes Geheimnis in einer Bergruine. - Unabh. Forts. v. "SchneeFall".Read more »Review: Nach dem 1. Buch mit dem Krimiautor Peter Fall folgt hier die mysteriöse Auflösung der verrätselten Handlung, die auch den 1. Teil in einem neuen Licht erscheinen lässt. Nachdem Peter nach einem Lawinenunglück in einem von der Außenwelt abgeschotteten Bergdorf in den Alpen landet, wird er in immer mehr Morde verstrickt, die er aufzuklären versucht, weil ein mehrmals wiederkehrender Albtraum ihn als Schuldigen bezeichnet. Ferner geht es um ein 500 Jahre altes Geheimnis in einer Burgruine. Im spannenden Finale verwandelt sich der Krimi in einen Mystery-Roman. Nichts an dem Fall ist so, wie es den Anschein hatte. All die Morde verweisen auf die Fantasie des Kriminalschriftstellers, der in Wirklichkeit im Koma im Krankenhaus liegt. Mit vielen Querverweisen auf Krimiklassiker, einer Fülle falscher Spuren und einem klärenden Nachwort in Spiegelschrift. Auch ohne Kenntnis des 1. Teils von Gewinn. Faszinierend gestrickt. Der erfolgreiche Fantasieautor Peinkofer versteht sein Metier.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D KRIMI D KRIMI Pein (Browse shelf) Checked out 30.05.2020 1000011965922
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha