So fängt das Schlimme an : RomanJavier Marias. Aus dem Span. von Susanne Lange

By: Marias, Javier [Autor].
Contributor(s): Lange, Susanne.
Material type: materialTypeLabel  Book, 638 S.Publisher: Frankfurt am Main FISCHER Verl. 2015, ISBN: 9783100024299.Original titles: Asi empieza lo malo dt. Theme: Ehe/BeziehungSubject(s): Spanien | Ehe | Krise | Liebhaber | Vergangenheitsbewältigung | Gerechtigkeit | Wahrheit | Rätselhaft | Todesfall | Leidenschaft | Liebe | Belletristische Darstellung | LebenserfahrungClassification: D LEBENSERFAHRUNGSummary: Juan erinnert sich an seine wilde, lebenshungrige Zeit in den 1980er-Jahren, als er in Madrid Assistent des berühmten Filmregisseurs Eduardo Muriel war und sich in Beatrice verliebte, deren Ehe mit Eduardo von Turbulenzen erschüttert wurde. Heute erkennt er: Man muss sich der Vergangenheit stellen.Read more »Review: Leser, die sich gerne an "Mein Herz so weiß" erinnern, werden mit dem neuen Roman des spanischen Autors auf eine harte Probe gestellt. Javier Marías, der auch als "Meister der gezielten Abschweifung und geschickt verschleierter Erzählabsicht" tituliert wurde, hat diese Kunst weiter verfeinert. Doch Gemach! Auch wenn sich die Geschichte eher weitschweifig entwickelt, erwarten den Leser doch Überraschungen, denn der Autor möchte seinen Schabernack treiben mit Lesern, die seine Romane vorzeitig abbrechen. Der junge Juan de Vere arbeitet als Sekretär in der Wohnung des berühmten Filmregisseurs Eduardo Muriel. Dort bekommt er hautnah mit, wie dessen Frau immer wieder nachts an der Schlafzimmertür ihres Mannes klopft, aber nur bösartige Kommentare zu hören bekommt. Neben diesem lang währenden Ehedrama, das noch durch eine Affäre Juans mit der älteren Frau eine besondere Nuance erfährt, bekommt Juan vom Regisseur den Auftrag, einen Arzt zu beschatten, dessen Missetaten in der Francozeit sich bis in die Gegenwart auswirken.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Rohrbach
D BESONDERE D BESONDERE Mari (Browse shelf) Available 5000000147670
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Mari (Browse shelf) Available 1000011976171
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha