Das Leben ist (k)ein Wunschkonzert Sabine Bohlmann

By: Bohlmann, Sabine [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 264 S. zahlr. Ill.Publisher: Stuttgart Planet Girl 2015, ISBN: 9783522504669.Theme: FreundschaftGenre/Form: KinderbuchSubject(s): Wunscherfüllung | Plan | Hund | Familie | Wunsch | Mädchen | 10-12 | FreundschaftClassification: J FREUNDSCHAFTSummary: Rosalie wünscht sich 3 Dinge: einen Hund, eine beste Freundin und einen Papa. In genau dieser Reihenfolge. Doch Wünsche erfüllen sich nicht einfach so, man muss ihnen auf die Sprünge helfen. Und das kann schön anstrengend und turbulent sein.Read more »Review: Die 9-jährige Rosalie lernt an einem verregneten Tag die Nachbarin Wanda kennen, die Schriftstellerin ist. Wanda bringt ihr bei, dass man sich alles wünschen kann. Und schon geht Rosalie ihre 3 wichtigsten Wünsche an. Doch zunächst geht alles schief, der vermeintlich gerettete Hund gehört einer alten Dame und die anvisierte beste Freundin ist eine eingebildete Gans. Doch auf der Suche nach einem Papa erhält Rosalie unerwartete Hilfe und findet dabei nicht nur eine beste Freundin. - Die vielseitige Autorin hat mit der Ich-Erzählerin Rosalie eine sympathische Heldin geschaffen, die uns zeigt, wie wichtig Wünsche für uns sind und dass wir selber etwas tun müssen, damit sie eine Chance haben, in Erfüllung zu gehen. Mit viel kindlicher Logik, etwas Mut und Unterstützung von Wanda, erfährt Rosalie, dass vieles möglich ist, wenn man an sich glaubt. In altersgerechter Sprache, kurzen Kapiteln und mit viel Situationskomik liegt hier ein tolles Kinderbuch vor, das auch Grundschülern vorgelesen werden kann.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J FREUNDSCHAFT J FREUNDSCHAFT Bohl (Browse shelf) Available 1000011968725
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha