Pfundskerl : ein Kilo kommt selten alleinOliver Beerhenke

By: Beerhenke, Oliver [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 220 S. Ill.Publisher: Köln Bastei Lübbe Taschenbuch 2015, ISBN: 9783404608348.Series: Bastei Lübbe 60834.Subject(s): Humor | Diät | AbnehmenClassification: NA 9.32 Ernährungslehre, allgemeine DiätSummary: Humorvoller Lesespaß des Comedians über die alltäglichen Sorgen und Nöte als Übergewichtiger. Selbstironisch und sehr unterhaltsam plaudert er über seine diversen Abnehmversuche mit der "richtigen" Diät, dem "richtigen" Haustier oder dem "richtigen" Fitnessgerät.Read more »Review: Der Comedian Oliver Beerhenke hat einige Kilos zu viel auf den Rippen. Seine verzweifelten Strategien, das zu ändern, und die alltäglichen Probleme und Erlebnisse mit seiner Leibesfülle erzählt er in diesem Buch humorvoll und selbstironisch. Ob es um den inneren Schweinehund, das alltägliche Motivationsproblem beim Abnehmen, den gefürchteten Jojo-Effekt, diverse Diätversuche oder geeignete bzw. ungeeignete Sportgeräte für Übergewichtige geht - Beerhenke ist bei jedem Thema langjährig erprobter Experte und plaudert darüber in kurzen Kapiteln und in locker-flapsigem Stil. Besonders witzig ist seine ultimative Methode, um dem täglichen Gewichtsstress zu entgehen: der "Weg der Leichtigkeit", d.h. die schwungvolle Entsorgung der verhassten Körperwaage durch das offene Badezimmerfenster. Im Text finden sich einige lustige Schwarz-Weiß-Zeichnungen zur Auflockerung, auf dem Cover ist der Autor selbst auf einer Waage stehend zu sehen. Der Titel ist kein Muss, aber ein unterhaltsamer Lesespaß, bei dem man oft schmunzeln oder lauthals lachen kann.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Naturwissenschaft SB Naturwissenschaft Stadtbibliothek Dornbirn
NA 9.32 NA 9.32 Bee (Browse shelf) Available 1000011969319
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha