Raus! : mein Weg von der Chefetage in die Psychiatrie und zurückRüdiger Striemer

By: Striemer, Rüdiger [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 253 S.Publisher: Berlin Berlin Verl. 2015, ISBN: 9783827012548.Subject(s): Management | Burn-Out | Burnout | Erfolg | PsychiatrieClassification: SO 4.7Summary: Der Autor, promovierter Informatiker und äußerst erfolgreicher Manager, erzählt von seinen Angstzuständen und Panikattacken. Er beschreibt, wie er mithilfe eines Aufenthaltes in einer psychiatrischen Klinik wieder zu sich selbst und zurück ins Leben findet.Read more »Review: Rüdiger Striemer, promovierter Informatiker und Topmanager, ist Mitte 40 als er von Kopfschmerzen, Schwindel und Angstzuständen heimgesucht wird. Als er sich schließlich außerstande fühlt seiner Arbeit nachzugehen, beschließt er sich selbst in eine psychiatrische Klinik einzuweisen. Dort wird er mit anderen Betroffenen und deren Schicksalen konfrontiert. Vor allem aber stößt er auf sich selbst, seine Emotionen und seine Biografie. Er beginnt, sich und seine Krankheit zu verstehen und auf sein Inneres zu hören. Unterstützt durch das Klinikpersonal, verschiedene Therapieformen und seine Schwester findet er sich langsam in seinem Leben wieder zurecht. Ein bemerkenswerter Titel, der sich zum einen wie ein spannender Roman liest und zum anderen viele Informationen rund um die Themen "Angst" und "Burn-out" liefert, hinter die Fassade einer psychiatrischen Klinik und in die Seele einer Generation blicken lässt, die durch Erfolgsdruck gekennzeichnet ist.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Sozialwissens. SB Sozialwissens. Stadtbibliothek Dornbirn
SO 4.7 SO 4.7 Str (Browse shelf) Available 1000011975891
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha