Alle Toten fliegen hoch : RomanJoachim Meyerhoff

By: Meyerhoff, Joachim [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 320 S.Publisher: Köln Kiepenheuer & Witsch 2013, Edition: 2., ISBN: 9783462044362.Series: KiWi 1277; Alle Toten fliegen hoch. Teil 1: Amerika.Subject(s): Verlust | Psychiatrie | Fremde | LiebeClassification: D LEBENSERFAHRUNGOnline resources: Inhaltstext Summary: Held der Geschichte ist ein Schüler, dem es zu seiner eigenen Überraschung gelingt, als Austauschschüler in den verschlafenen US-Bundestaat Wyoming zu kommen. Er erlebt junge Teenager mit eigenem Auto, Basketballkult, Sauffeste, und die besondere Knutsch- und Liebestechnik seiner neuen Freundin ...Read more »Publisher recommendation: Der äußerst unterhaltsame Aufbruch eines Jungen ins Leben Von der ersten Seite an folgt der Leser gebannt Meyerhoffs jugendlichem Helden, der sich aufmacht, einen der begehrten Plätze in einer amerikanischen Gastfamilie zu ergattern. Aber schon beim Auswahlgespräch in Hamburg werden ihm die Unterschiede zu den weltläufigen Großstadt-Jugendlichen schmerzlich bewusst. Konsequent gibt er sich im alles entscheidenden Fragebogen als genügsamer, naturbegeisterter und streng religiöser Kleinstädter aus - und findet sich bald darauf in Laramie, Wyoming, wieder, mit Blick auf die Prärie, Pferde und die Rocky Mountains. Der drohende Kulturschock bleibt erst mal aus, der Stundenplan ist abwechslungsreich, die Basketballsaison steht bevor, doch dann reißt ein Anruf aus der Heimat ihn wieder zurück in seine Familie nach Norddeutschland - und in eine Trauer, der er nur mit einem erneuten Aufbruch nach Amerika begegnen kann. Mit diesem hochgelobten Debüt eröffnet Joachim Meyerhoff eine große Romantrilogie.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Oberdorf
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Meye (Browse shelf) Available 1700000090290
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha