Auf dich abgesehen Daniel Höra

By: Höra, Daniel [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 110 S.Publisher: Hamburg CARLSEN 2015, ISBN: 9783551313539.Series: Carlsen Clips.Theme: Leicht zu lesen | Computer/InternetSubject(s): Hass | Gewalt | MobbingSummary: Als über sein entwendetes Handy ein kompromittierendes Foto von Klassenkameraden gepostet wird, hält man Robert für den Täter und belegt ihn mit Kollektivstrafe und Cyber-Mobbing. Eine Richtigstellung scheint unmöglich.Read more »Review: Robert wird beschuldigt, ein kompromittierendes Foto von Klassenkameraden gepostet zu haben. Über Nacht verliert er seinen Status als beliebtester Schüler und Basketballstar. Via Facebook wird er beschimpft und selbst seine besten Freunde meiden ihn. Als er in die Enge getrieben zu einer verbalen Attacke ausholt und sich ein ominöser Rächer bei Facebook zu Wort meldet, wird ihm ein geplanter Amok-Lauf unterstellt. Robert fährt in die Niederlande, um Mieke zu treffen, die er mag und die zu ihm gehalten hat. Doch der heimliche Besuch wird als Flucht gedeutet und löst eine landesweite Fahndung aus. Höra müht sich in diesem Easy-Reader redlich, das Thema Cyber-Mobbing und Gruppendynamik spannend zu inszenieren. Leider gelang ihm nur ein mühsam konstruierter Plot, der obendrein mangelnde Sachkenntnis belegt. Dass man bei einem iPhone den Akku entfernen kann, ist falsch und dürfte die Handy-fixierte Zielgruppe erheitern.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J PROBLEME J PROBLEME Höra (Browse shelf) Available 4000000223740
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei Bergmannstraße
J PROBLEME J PROBLEME (Browse shelf) Checked out 30.05.2020 1220000120464
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha