Entdecke den Zoo Anne-Sophie Baumann. Ill. von Sophie Lebot

By: Baumann, Anne-Sophie [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 37 S. überw. Ill.Publisher: Esslingen Esslinger 2010, ISBN: 9783480227167.Series: Erlebe deine Welt.Original titles: Le zoo dt. Theme: ZooGenre/Form: KindersachbuchSubject(s): Zoologischer Garten | Sachbilderbuch | Elefant | Giraffe | ZooClassification: JS NA 7.3 Tierkunde (Zoologie)Summary: Es ist 9 Uhr, der Zoo öffnet seine Pforten. Bei einem Rundgang lernen Kinder ab 5 Jahren hier viele Zoo-Tiere kennen.Read more »Review: Ein Tag im Zoo: Es ist 9 Uhr, die Pforten öffnen sich! Doch bevor der Rundgang startet, wird erläutert, wozu es Zoos gibt und welche unterschiedlichen Formen von Tierparks existieren. Wichtige Informationen, die m.E. aber besser an den Schluss des Buches gepasst hätten. Neben Giraffen, Elefanten, Affen, Wölfen, Raubkatzen und Krokodilen sieht man Bären, Zebras, Antilopen und verschiedenste Vögel. Die Fotos zeigen die Tiere sowohl in ihrer Zooumgebung als auch in freier Wildbahn. Haupttexte sind in großer Schrift gedruckt, die auch für Erstleser geeignet sein dürfte. Kleinere Text- und Infoblöcke wurden zwischen die Bilder gesetzt. Wissenswertes über die Aufgaben der Tierpfleger, die Zubereitung des Futters, die Aufzucht von Jungtieren und das in manchen Fällen betriebene Wiederauswildern der Tiere finden sich ebenso. Die Reihe ist bekannt und bewährt. An "Löwenfels und Zebraland", das auch mit Fotos arbeitet, kommt vorliegender Band nicht ran. Ansonsten vergleichbar mit vielen anderen Zoo-Titeln.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Hatlerdorf
K SACHBILDERBUCH K SACHBILDERBUCH Baum (Browse shelf) Available 2000000164823
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei VS Edlach
JS NA 7.3 JS NA 7.3 Entd (Browse shelf) Checked out 21.04.2020 1130000037566
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha