Benni macht sein Spiel Frauke Nahrgang. Ill. von Heribert Schulmeyer

By: Nahrgang, Frauke [Autor].
Contributor(s): Schulmeyer, Heribert.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 117 S. Ill.Publisher: Hamburg Klopp 2002, ISBN: 9783781724037.Series: Leseratten.Theme: FußballSubject(s): 8-10 | Erstlesealter | FußballClassification: J ERSTLESEALTERSummary: Benni ist ein begeisterter Fußballspieler der D-Jugend. Als der VfB ihn abwerben will, muss er sich entscheiden ... Ab 8.Read more »Review: Benni ist ein hoffnungsvoller Fußballspieler in der D-Jugend, daher will sein ehrgeiziger Vater mehr aus ihm machen. Hinter Bennis Rücken fädelt er ein, dass sein talentierter Sohn vom Lokalmatador VfB abgeworben wird. Benni gerät in einen großen Zwiespalt: soll er seine eigene Mannschaft, die vor einem großen Spiel steht, im Stich lassen? Und eigentlich fühlt er sich doch in seiner Mannschaft pudelwohl und verspürt gar keine besondere Lust auf eine große Fußballkarriere! Doch wie soll er das seinem strengen Vater beibringen? Die Geschichte wird von Benni selber rückblickend erzählt: sie ist spannend, stimmig und lässt die Kinder unmittelbar mit Benni mitfiebern. Am Ende findet er den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen und den ehrgeizigen Plänen seines Vaters den Laufpass zu geben.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Schulbücherei ASO
J ERSTLESEALTER J ERSTLESEALTER (Browse shelf) Available 1180000008097
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha