Dschihad Calling : RomanChristian Linker

By: Linker, Christian [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 316 S.Publisher: München dtv 2016, ISBN: 9783423740159.Series: dtv 74015.Theme: GewaltSubject(s): Radikalisierung | Islamischer Staat | Islam | IS | Lebenserfahrung | JugendliteraturClassification: J LITERATURSummary: Eigentlich wollte sich Jakob in Westafrika sozial engagieren. Als das nicht klappt, beginnt er zu studieren und landet in der "Mühle" eines geradlinigen bürgerlichen Lebens. Mit Samira und ihrem salafistischen Verein jedoch lernt er eine vollkommen andere Welt kennen und ist fasziniert. Ab 14.Read more »Review: Weil es mit dem freiwilligen sozialen Dienst in Westafrika nicht geklappt hat, studiert Jakob nach dem Abitur Volkswirtschaftslehre. Sein Leben bewegt sich in geordneten Bahnen, bis er zufällig die muslimische Konvertitin Samira trifft. Um ihr wieder zu begegnen, besucht er das Gelände eines salafistischen Vereins, dessen radikale Wertevorstellungen ihn anfänglich verstören. Als er jedoch bei seiner Freundin ausziehen muss und er nach einem Kneipenexzess in der Gosse landet, gibt ihm Samiras Bruder selbstlos Quartier. Jakob ist von dessen Lebensweise und Disziplin fasziniert und damit beginnt eine unumkehrbare Radikalisierung, die fast in der Armee des IS endet. Durchaus differenziert und der bekannten und in den Medien oft kommunizierten Faktenlage entsprechend, geht Linker anhand einer Liebesgeschichte der komplexen Frage nach, was junge Menschen in ganz Europa in die Arme des IS treibt.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Link (Browse shelf) Available 1000011989713
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha