Der 999.823ste Wunsch Brandon Robshaw. Aus dem Engl. von Britt Somann

By: Robshaw, Brandon [Autor].
Contributor(s): Somann, Britt.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 179 S. Ill.Publisher: Hamburg Chicken House 2015, ISBN: 9783551520791.Original titles: The Big Wish dt. Theme: Für Jungs | LustigesSubject(s): Chaos | Wunscherfüllung | Meteor | Junge | Wünsche | 10-12 | LustigesClassification: J LUSTIGESSummary: Sam, die Hauptfigur des Buches, hat 1 Million Wünsche frei. Und ihm fallen eine Menge lustiger Dinge ein, die er sich schon immer einmal wünschen wollte. Eine lustige, aber auch nachdenkliche Geschichte ab 10.Read more »Review: Wenn man eine Sternschnuppe sieht, wünschen sich die meisten Menschen einen Wunsch und hoffen auf dessen Erfüllung. Der Ich-Erzähler Sam dagegen wünscht sich 1 Million Wünsche und bekommt diese auch noch erfüllt. Nach zahlreichen Unsinn-Wünschen sieht er ein, dass es besser ist, den Menschen und der Welt etwas Gutes zu tun. Aber auch da muss er feststellen, dass seine Wünsche "Niemand soll mehr sterben" oder "Alle Menschen sind nett zueinander" die Welt auf den Kopf stellen. Schlussendlich möchte er sein altes Leben wieder haben, hat aber noch 999.823 Wünsche frei - und diesmal eine wirklich tolle Idee. - Lange musste man auf ein neues Kinderbuch von B. Robshaw warten. Sein lustiger und kurzweiliger Stil lässt das Buch nicht langweilig werden. Verrückte Ideen und Wünsche sind zum Lachen, aber es gibt auch Kapitel, die den Leser nachdenklich stimmen. Das Cover spricht die Zielgruppe gut an.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LUSTIGES J LUSTIGES Robs (Browse shelf) Checked out 13.08.2019 1000011989775
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha