we All Looked Up Tommy Wallach. Aus dem Amerikan. von Henriette Zeltner

By: Wallach, Tommy [Autor].
Contributor(s): Zeltner, Henriette.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 443 S.Publisher: München cbj 2016, Edition: 1., ISBN: 9783570403426.Series: cbj 40342.Theme: Dystopie | Science-FictionSubject(s): Sinnfindung | Wunscherfüllung | Jugend | Weltuntergang | Lebenserfahrung | JugendliteraturClassification: J LITERATURSummary: Peter, Eliza, Anita und Andy stehen kurz vor dem Abschluss, als ein Asteroid auf die Erde zusteuert und all ihre Pläne über den Haufen wirft. Denn: Welche Träume, Hoffnungen, Ziele sind wirklich wichtig im Leben, wenn wir mit Zukunft nur noch 2 Monate meinen?Read more »Review: Das Erstlingswerk des amerikanischen Autors beeindruckt zunächst durch das schlichte, aber atmosphärische Cover und den philiosophisch angehauchten Klappentext, der genau die Fragen stellt, die Jugendliche beschäftigen: Welche Träume habe ich, werde ich meine Hoffnungen umsetzen können? Für die Protagonisten Peter, Andy, Anita und Eliza kommt erschwerend hinzu, dass überraschend ein Asteroid die Erde in 2 Monaten zu zerstören droht. Die geschickte, multiperspektivische Erzählweise zeigt die Auswirkungen der Bedrohung auf die Figuren und ihr Umfeld aus verschiedenen Blickwinkeln. Dadurch, und durch eine Art grafischen Countdown, der sich durchs gesamte Buch zieht und die verbleibende Zeit bis zum Einschlag anzeigt, soll Spannung generiert werden. Das gelingt jedoch nur bedingt, der Text bleibt eher melancholisch bis philosophielastig statt actiongeladen, die Figuren stereoptyp. Trotzdem - oder deswegen - wurden die Filmrechte bereits an Paramount verkauft.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Wall (Browse shelf) Available 1000011999736
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha