Bildwörterbuch Arabisch-Deutsch : wir lernen Deutsch ; [500 Begriffe, Szenen, einfache Sätze][Text der englisch-arabischen Orginalausg. von Saniyasnain Khan]

Contributor(s): Khan, Saniyasnain.
Material type: materialTypeLabel  Book, 48 S. zahlr. Ill.Publisher: Ratingen Oberstebrink 2016, Edition: 1., ISBN: 9783934333543.Theme: Zweisprachig | SpracheSubject(s): Bildwörterbuch | Deutsch | Kindergarten | Arabisch | zweisprachig | FlüchtlingClassification: JS LI 4 Sprache (Allgemeines, Gesamtdarstellungen, Darstellungen mehrerer Teilgebiete; allgemeine Nachschlagewerke, mehrsprachige Wörterbücher)Summary: 600 alphabetisch geordnete Substantive von "ABC" bis "Zwerg" auf Arabisch und Deutsch. Amüsante Szenen und Bilder ermöglichen Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter eine erste Begegnung mit Deutsch als Fremdsprache.Read more »Review: Eine wachsende Zahl an Arabisch sprechenden Flüchtlingen, darunter auch viele Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, verstärkt den Bedarf an geeigneten Wörterbüchern. Dieses broschierte Wörterbuch mit 500 Begriffen, Szenen und einfachen Sätzen, eine aus dem Englischen stammende Übersetzung einer Zusammenstellung eines in der "ganzen islamischen Welt bekannten Kinderbuchautors", ist m.E. weniger geeignet, hier lebenden Kindern die Integration zu erleichtern. Auf jeder Seite finden sich in alphabetischer Reihenfolge 12 bunte Felder für je 1 Vokabel, der Text darunter in Deutsch und Arabisch, ohne Lautschrift. Das Vokabular umfasst vor allem Substantive und ist mit Wörtern wie "Schaubild" und "Umriss" z.T. weit von einem alltagsnahen und altersgerechten Grundwortschatz entfernt. Dadurch, dass viele Szenen mit Tieren und Gegenständen dargestellt werden, wächst der Unterhaltungswert, mit Texten wie "Zwei Ananas erzählen sich was" das Verständnis eher weniger.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
JS LI 4 JS LI 4 (Browse shelf) Available 1000011994687
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha