Bibi Blocksberg - Gustav, der Hexendrache Doris Riedl. Gestaltet v. Madlen Frey

By: Riedl, Doris [Autor].
Contributor(s): Frey, Madlen.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 188 S. zahlr. Ill.Publisher: Köln Egmont Schneiderbuch 2015, ISBN: 9783505137600.Series: Bibi Blocksberg.Theme: HexenSubject(s): Kinderbuch | Drache | Abenteuer | HexeClassification: J FANTASTISCHESSummary: Der kleine Hexendrache Gustav ist krank: Er spuckt kein Feuer mehr und will auch nicht mehr fliegen. Zusammen mit ihrer Freundin Schubia beschließt Bibi herauszufinden, was Gustav helfen könnte.Read more »Review: Ein kleiner kranker Hexendrache bringt in diesem neuen Abenteuer mit Bibi Blocksberg jede Menge Wirbel nicht nur in deren, sondern auch in den Neustädter Alltag. Schuld daran ist die wilde Hexe Muskatia, die für ihr krankes Haustier Hilfe sucht und sich deshalb an Bibis Oma wendet. Weil die jedoch keinen Rat hat, schaltet sich Bibi ein und sucht nach Rezepten, um den Drachen, der nicht mehr fliegen und kein Feuer mehr spucken kann, zu heilen. Zunächst findet sie heraus, dass er wohl depressiv sein muss und Höhenluft zum Atmen braucht. Als sie das hören, hexen Muskatia und ihre wilden Hexenfreundinnen sofort ein Gebirge an den Rand von Neustadt, was diverse Reaktionen provoziert: Bibis Mutter ist sauer, weil diese Art von Hexerei illegal ist, und der Bürgermeister überlegt direkt, ob sich daraus eine gewinnbringende Attraktion für die Stadt entwickeln ließe. Dem kranken Tier jedoch hilft das alles nicht, was die verantwortungsbewusste Bibi antreibt, weiter nach einer Lösung zu suchen ... Erneut ein leicht lesbares, turbulent-kurioses Hexenabenteuer.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J FANTASTISCHES J FANTASTISCHES Ried (Browse shelf) Available 3000000085097
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha