Autsch, kleiner Tiger! Annet Rudolph

By: Rudolph, Annet [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [32] S. überw. Ill.Publisher: Esslingen Esslinger 2015, ISBN: 9783480232192.Theme: Körper-GesundheitGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Doktorspiel | Trost | Bilderbuch | Arzt | KrankheitClassification: K BILDERBUCHSummary: Der kleine Tiger Tüpfel freut sich, denn er darf heute Arzt spielen und alle Tiere kommen und spielen die Kranken. Ab 3.Read more »Review: Der kleine Tiger Tüpfel darf Arzt spielen. Seine Freunde haben sich die allergrößte Mühe gegeben krank auszusehen und so gibt es reichlich zu tun. Bei einem Patienten schneidet er sich aber mit der Verbandsschere in den Finger und so wird der Behandelnde zum Behandelten. Die Krankenspiel-Geschichte von Annet Rudolph, die sonst als Erfolgsillustratorin mit dem kleinen Raben Socke bekannt ist, wird auf eine schöne Art erzählt und eignet sich prima, um die Fantasie rund um jeden Arztkoffer anzuregen. Mit niedlich-hellen Illustrationen und anthropomorphen Figuren, die unter anderem in Pullovern und Schals auf ihre Behandlung warten, wird das Spiel-Szenario zur Brücke zwischen Kinderarzt und Kuscheltieren. Alle Bilder stecken voller Details und lassen sich hervorragend erkunden, denn neben den eigentlichen Akteuren sind noch eine Vielzahl an Käfern und Mäusen abgebildet - so bereits auf dem Cover.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Schoren
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Rudo (Browse shelf) Available 6000000124960
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Wallenmahd
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Rudo (Browse shelf) Available 3000000082522
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha