Mikas Hund macht Muh! Catalina Echeverri. Aus dem Engl. von Gesine Schröder

By: Echeverri, Catalina [Autor].
Contributor(s): Schröder, Gesine.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [16] Bl. überw. Ill.Publisher: Bamberg Magellan 2016, Edition: 1., ISBN: 9783734820168.Original titles: Milo´s dog says moo dt. Theme: TiereSubject(s): Humor | Hund | Haustier | Freundschaft | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Der kleine Mika bekommt zum Geburtstag endlich den langersehnten Hund. Im Tierheim darf er ihn selbst aussuchen. Doch Mikas Hund ist anders als andere ... Fröhliche Bilderbuchgeschichte zum Thema "Anderssein". Ab 3.Read more »Review: Der kleine Mika bekommt zum Geburtstag endlich den langersehnten Hund. Im Tierheim darf er ihn selbst aussuchen. Doch er will nicht wie etwa Mama einen mit hübscher Frisur oder einen, der Schlabberküsse gibt, sondern einen ganz besondern, der ganz anders ist, als alle erwarten: Krümel mag kein Hundefutter, sondern lieber Mamas Blumen und den Rasen, er mag nicht Gassi gehen oder mit dem Ball spielen. Dafür spielt er gerne mit Katzen, anstatt sie zu jagen. Und vor allem: Er bellt nicht, er macht Muh. Aber Mika ist glücklich mit Krümel, auch wenn er riesig wird und nicht im Haus wohnen kann, sondern eine extragroße Hütte im Garten braucht. Doch eines Tages ist Krümel verschwunden und seine Spuren führen auf eine Weide vor der Stadt ... Aber Mika weiß: Krümel ist und bleibt sein Hund. Die fröhliche Geschichte von C. Echeverri mit den farbenfrohen lebendigen, teils skurrilen Illustrationen birgt mit den Überraschungsmomenten des ganz anderen "Hundes" viel Anreiz zum Erzählen und Nachdenken über Anderssein.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Tiere (Browse shelf) Available 1000012011284
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha