Unsichtbare Wunden Astrid Frank

By: Frank, Astrid [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 286 S.Publisher: Stuttgart Urachhaus 2016, ISBN: 9783825179663.Theme: Gewalt | SchuleSubject(s): ab 14 Jahren | Tagebuch | Moderne Unterhaltung | Mobbing | JugendliteraturClassification: J LITERATURSummary: Für ihre Geheimnisse erhält Anna zum 13. Geburtstag ein wunderschönes Tagebuch geschenkt, dem sie von nun an alles anvertraut. 18 Monate später stirbt Anna bei einem Reitunfall und ihr Vater Simon Martin beginnt mit etwas, das er nie tun wollte. Er liest Annas Tagebuch.Read more »Review: Für ihre Geheimnisse erhält Anna zum 13. Geburtstag ein wunderschönes Tagebuch geschenkt, dem sie von nun an alles anvertraut. 18 Monate später stirbt Anna bei einem Reitunfall und ihr Vater Simon Martin beginnt mit etwas, das er nie tun wollte. Er liest Annas Tagebuch und lernt so die Grausamkeiten kennen, denen Anna ausgeliefert war. Er erfährt von Ausgrenzung, Mobbing und Hass ihrer Mitschüler. In ihrer Hilflosigkeit richtete Anna ihren Zorn gegen sich selbst und begann, sich zu schlagen. Eben unsichtbare Wunden. Simon versucht, den Tod seiner Tochter zu klären. Lehrer und Polizei wehren jedoch seine Fragen ab, aber er verschafft sich Gehör. Die Kinder- und Jugendbuchautorin Astrid Frank erzählt mit 2 Zeitsträngen beeindruckend den verzweifelten Kampf einer Schülerin, die den Anfeindungen ihrer Klasse ausgesetzt ist. Das Wegsehen Einzelner gibt Dynamik und Kraft denen, die verletzen wollen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Hatlerdorf
J PROBLEME J PROBLEME Fran (Browse shelf) Available 2000000213460
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Fran (Browse shelf) Available 1000012015626
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha