KulturSchock Rumänien Joscha Remus

By: Remus, Joscha [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 324 S. zahlr. Ill.Publisher: Bielefeld Reise Know-How 2016, Edition: 3., neu bearb. u. kompl. aktualisierte Aufl., ISBN: 9783831726769.Series: Reise Know-How.Subject(s): Reiseführer | Bukarest | Rumänien | KulturführerClassification: ER 3.42 Balkanstaaten (Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Albanien), Bulgarien, RumänienSummary: Reisehandbuch, das ein realistisches Bild von Land und Leuten vermittelt.Read more »Review: Der Reiseführer ist ein informativer Begleiter für Leute, die schon in Rumänien waren, wie auch für diejenigen, die dahin wollen. Jeder Reisende, der mehr oder weniger das Land bereist, kann alle Hinweise des Autors bestätigen. Auch als pure landeskundliche Lektüre ist das Buch empfehlenswert. Das Reisehandbuch hilft das Land und seine Bewohner besser zu verstehen, erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Mentalität, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht die Orientierung vor Ort. Der Autor räumt unterhaltsam und verständlich kulturelle Stolpersteine aus dem Weg und vermittelt Wissen zu Geschichte, Brauchtum, Religion und Traditionen. Ziel des Buches ist es, dem Urlauber jeglichen "Schock" im Land zu ersparen und dass er sich von Anfang an zu Hause fühlt. Durch die anschauliche Aufmachung, ergänzt mit Bildern, Interviews, Anekdoten und Zitaten, ist das Buch für die Reisevorbereitung bestens geeignet.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Geographie, Reise SB Geographie, Reise Stadtbibliothek Dornbirn
ER 3.42 ER 3.42 Rum (Browse shelf) Available 1000012016401
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha