Es.Ist.Nicht.Fair. Sarah Benwell. Aus dem Engl. von Ute Mihr

By: Benwell, Sarah [Autor].
Contributor(s): Mihr, Ute.
Material type: materialTypeLabel  Book, 340 S.Publisher: München Hanser 2016, Edition: 1., ISBN: 9783446252967.Original titles: The Last Leaves Falling dt. Theme: Tod | KrankheitSubject(s): Sterben | Tod | Freundschaft | Krankheit | Lebenserfahrung | JugendliteraturClassification: J LITERATURSummary: Sora ist 17, lebt in Kyoto, hat ALS und wird bald an dieser Krankheit sterben, die ihn schon jetzt isoliert. Da lernt er in einem Chat Mia und Kaito kennen, sie besuchen ihn und werden enge Freunde. Eines Tages begreift Sora, dass er wohl ersticken wird, und da fasst er einen Plan ... Ab 15.Read more »Review: Sora ist 17, lebt in Kyoto, hat ALS und wird bald an dieser Krankheit sterben, die ihn schon jetzt isoliert: Er kann nicht mehr zur Schule gehen, sein Kontakt beschränkt sich auf seine Mutter und die Großeltern. Dann lernt er in einem Chat Mia und Kaito kennen, sie besuchen ihn und werden enge Freunde. Eines Tages beobachtet Sora im Krankenhaus das Sterben eines alten Mannes, der mit jedem Atemzug um Luft ringt und da begreift er: Das wäre auch sein Los. Und während sich seine Krankheit in Schüben verschlimmert, fasst er den Plan, mithilfe seiner Freunde seinem Leben selbstbestimmt ein Ende zu setzen. - Ein ruhiges und gleichzeitig beunruhigendes, intensives und sehr gut geschriebenes Buch ganz ohne Theatralik und Pathos, das seinen Lesern viel abverlangt und in Erinnerung bleibt. Das überraschende Debüt der jungen englischen Autorin gibt gleichzeitig einen tiefen Einblick in japanische Denk- und Lebensweisen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J LITERATUR J LITERATUR Benw (Browse shelf) Available 1000012024246
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha