Mord am Münsterplatz : ein Bodensee-KrimiAndreas Graf

By: Graf, Andreas [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 235 S.Publisher: Reutlingen Oertel u. Spörer Verl. 2016, ISBN: 9783886276479.Theme: KrimiSubject(s): Kriminalhauptkommissar Emeran Schächtle | Bodensee | Krimi | Konstanz | Belletristische DarstellungClassification: D KRIMISummary: Ein Toter im Konstanzer Münster gibt den Kriminalisten um Kommissar Emerald Schächtle Rätsel auf. Wie so oft, ist die Lösung, die auf der Hand zu liegen scheint, nicht die richtige. Der Fall führt in die Reihen der eigenen Kollegen ...Read more »Review: Ein Leichenfund in der Sakristei des Konstanzer Münsters bildet den Anfang des Krimis, der zurück in die 1980er-Jahre reicht. Die Aufklärung des Mordes ist ebenso interessant wie die Zusammenarbeit und Gefühlswelt der Kriminalisten, die den Fall bearbeiten. Im Mittelpunkt der Ermittlungsarbeit steht Hauptkommissar Emerald Schächtle, der sich bei einem Einsatz, in dem er angegriffen wurde, mit der Waffe verteidigte. Dabei kam es für ihn zur Katastrophe, denn der Schuss, den er abfeuerte, traf seine eigene Frau tödlich, die sich in die Bahn der Kugel bewegte. Seitdem ist Emerald Schächtle traumatisiert - Selbstanklage und Trauer begleiten seinen Alltag. Er polarisiert - manche Kollegen feinden ihn an, wieder andere stehen rückhaltlos zu ihm. Es gelingt ihm, den Fall aufzuklären, der in die eigenen Reihen führt. Andreas Graf zeichnet in seinem 1. Roman sehr liebevoll und differenziert die Figur des traumatisierten Kommissars. Andere Figuren sind dagegen sehr plakativ dargestellt, fast klischeehaft.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D KRIMI D KRIMI Graf (Browse shelf) Checked out 04.07.2019 1000012025441
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha