Das Alte Rom : Lesen-Staunen-Wissen

By: Schwieger, Frank [Autor].
Contributor(s): Ill. v. Carls, Claudia.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 64 S., durchgehend farbig, mit vielen Fotos - 32,5 x 24,0 cm.Publisher: Gerstenberg Verlag /PRO 2012, Edition: 1. Aufl. 25.06., ISBN: 9783836955799.Theme: RömerGenre/Form: JugendsachbuchSubject(s): Kultur | Antike | Rom | Jugendsachbuch [DNB] | Römisches Reich [DNB] | Römisches ReichClassification: JS GE GeschichteSummary: Reich bebildertes Jugendsachbuch über die Geschichte des alten Rom sowie über das Alltagsleben und die Kultur der alten Römer. Ab 10 Jahren.Read more »Review: In der noch recht neuen Reihe "Lesen, Staunen, Wissen" ist diesmal "Das alte Rom" Thema. Das gelungene Titelbild zeigt eine Parade römischer Legionäre in voller Montur vor dem heutigen Kolosseum und bezeugt damit die Faszination, die diese Kultur bis in die Gegenwart ausübt. Ansprechend und kenntnisreich sind die Texte und die vielen Abbildungen. In knappen, aber inhaltsreichen und äußerst informativen Kapiteln wird zunächst ein Überblick über die Geschichte des Weltreiches gegeben, während der Leser im Anschluss Auskunft über das Alltagsleben, die Kultur und die Erziehung der alten Römer erhält. Zum Abschluss werden die römischen Provinzen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt. Eine Chronik, ein Register sowie Buch- und Filmtipps vervollständigen den Band, der im besonderen Maße Schüler anspricht, - kein Wunder, ist doch der Autor Lehrer für Geschichte und Latein und dürfte wissen, wie er seine Klientel für diese nicht unbedingt beliebten Fächer motiviert.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
JS GE JS GE (Browse shelf) Checked out 13.03.2020 1000011774449
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha