Der anatolische Panther : KriminalromanAndré Pilz

By: Pilz, André [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 445 S.Publisher: Innsbruck Haymon 2016, ISBN: 9783709978610.Theme: AußenseiterSubject(s): Flucht | Rassismus | Armut | Belletristische Darstellung | Krimi | TerrorismusClassification: D KRIMISummary: Tarik ist ein Kleinkrimineller aus dem München-Giesinger Schwörer-Milieu. Um einer Bewährungsstrafe zu entgehen, willigt er ein, für die Polizei in die Moschee des örtlichen Hasspredigers einzubrechen, um geheime Informationen zu stehlen. Der Einbruch misslingt, und es beginnt eine wilde Jagd.Read more »Review: Tarik ist ein Kleinkrimineller aus dem München-Giesinger Schwörer-Milieu. Um einer Bewährungsstrafe zu entgehen, willigt er ein, für die Polizei in die Moschee des örtlichen Hasspredigers, genannt "Der Derwisch", einzubrechen, um geheime Informationen zu stehlen. Mit diesem letzten großen Ding möchte er nicht weniger als ein neues Leben für sich, seinen geliebten Großvater "Baba" und seine heiß und innig geliebte Freundin Nteba ermöglichen. Der Einbruch misslingt, und es beginnt eine wilde Jagd nach Informationen, Menschen und Zukunft. Die Geschichte ist erstaunlich varianten- und ideenreich erzählt; der Autor beweist wieder sein großes Talent - und auch den entschiedenen Willen den vielschichtigen Themenkomplex Migration, Flüchtlinge, islamistischer Terror zu bearbeiten. Das Buch hat deutliche Schwächen, aber man mag die nicht so schwer gewichten, auch wegen der humanistischen Grundierung des Romans. Spannend bis zum Schluss.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D KRIMI D KRIMI Pilz (Browse shelf) Available 1000012031350
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha