Eul doch! Martin Baltscheit

By: Baltscheit, Martin [Autor].
Contributor(s): Illustriert von Baltscheit, Martin.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, ca. 22 S. überw. Ill.Publisher: Hamburg Carlsen 2016, ISBN: 9783551518842.Theme: GefühleSubject(s): Kind trösten | Heulen | Trost | Weinen | Trösten | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Die kleine Eulsuse weint nicht! Nicht vor Erleichterung oder Rührung, nicht im GeschwisterFederkrieg, nicht bei Gewitter, nicht aus Heimweh, noch nicht einmal im Maul des Drachen. Da senken sich Schatten über sie, denn sie ist nicht wie alle anderen. Ab 5.Read more »Review: "Eul doch!" ist gemeinsam mit 7 anderen hintersinnigen Fabeln des Multitalents Martin Baltscheit bereits als Hörbuch erschienen. Die Eulsuse, die nicht heulen kann, nicht vor Erleichterung oder Rührung, nicht im GeschwisterFederkrieg und auch nicht bei Gewitter, hat das Problem, dass sie anders ist als alle anderen Eulsusen, die bei jeder Gelegenheit weinen. Der Familienrat schickt sie fort in die Fremde, doch auch dort weint sie nicht. Nicht aus Heimweh, nicht aus Wut und noch nicht einmal im Maul des Drachen! Da senken sich Schatten über sie. Doch ihre Familie hält zu ihr und letztendlich weint sie doch: vor Freude! Eine wunderschön erzählte und farbenfroh-eigenwillig illustrierte Geschichte über das Anderssein, das Weinen und Trösten, über Gefühle und Selbstbewusstsein, die bei dem Preis ein größeres Format verdient hätte. Vermutlich werden jüngere Kinder den Inhalt in seiner Komplexität nicht ganz erfassen, doch mit Anforderungen entstehen Gespräche, an denen Kinder wachsen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Oberdorf
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Eul (Browse shelf) Available 1700000117973
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Gefühle (Browse shelf) Available 1000012034030
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha