Traurige Freiheit : RomanFriederike Gösweiner

By: Gösweiner, Friederike [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 143 S.Publisher: Graz Droschl 2016, Edition: 3., ISBN: 9783854209768.Theme: Junge ErwachseneSubject(s): Lebensgefühl | Journalismus | Berlin | Neue FrauClassification: D NEUE FRAUSummary: So sehr wünscht sich Hannah ihren Durchbruch als Journalistin, dass sie bereit ist, ihren Freund Jakob, der sich einer Fernbeziehung verweigert, für ein Praktikum bei einer angesehenen Berliner Zeitung zu verlassen. Am Ende ihres Volontariats lässt die Karriere jedoch immer noch auf sich warten.Read more »Review: So sehr sehnt sich die Endzwanzigerin Hannah nach ihrem Durchbruch als Journalistin, dass sie für ein Praktikum an einer angesehenen Berliner Zeitung ihren Freund Jakob verlässt, der sich einer Fernbeziehung verweigert. Am Ende des Volontariats lässt die Karriere immer noch auf sich warten. Hannah bemüht sich so angestrengt wie vergeblich um eine Perspektive und gerät doch immer tiefer in eine Lebenskrise, die geprägt ist von Selbstzweifeln und prekären Lebensverhältnissen. Als Jakob ihr mitteilt, dass er in neuer Beziehung ist und Vater wird, bricht die Brücke in ihr altes Leben vollends ab. Einzig ihre beste Freundin Miriam ist ihr geblieben. Das Ende bleibt offen. Der in dem kleinen Grazer Verlag, der sich anspruchsvoller Gegenwartsliteratur verschrieben hat, erschienene Titel porträtiert präzise die "Generation Praktikum", hier beispielhaft im eisenharten Medienbetrieb mit seinem unbarmherzigen Konkurrenzdruck, die vergeblich auf feste Verhältnisse hofft. Die Einsamkeit, die seine tapfere Heldin ausstrahlt, springt einen unmittelbar an.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Haselstauden
D NEUE FRAU D NEUE FRAU Gösw (Browse shelf) Available 4000000253006
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Hatlerdorf
D NEUE FRAU D NEUE FRAU Gösw (Browse shelf) Available 2000000229423
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Oberdorf
D NEUE FRAU D NEUE FRAU Gösw (Browse shelf) Available 1700000118192
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D NEUE FRAU D NEUE FRAU Gösw (Browse shelf) Available 1000012032227
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha