Ahmed Barroux. [Übers. Claudia Sandberg]

By: Barroux [Autor].
Contributor(s): Sandberg, Claudia.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [16] Bl. überw. Ill.Publisher: Schaltzeit 2016, ISBN: 9783941362895.Theme: Miteinander lebenSubject(s): Stadtstreicher | Beobachtung | Junge | Armut | Flucht | ToleranzClassification: K BILDERBUCHSummary: Wer ist der Mann, den ein Junge täglich auf seinem Schulweg in einer dunklen Ecke sitzen sieht? Ein Obdachloser, ein Stadtstreicher, sagen die Erwachsenen. Für den Jungen ist er etwas ganz anderes: ein König eines fernen Landes, von dem man träumen kann. Auch als der Fremde nicht mehr da ist. Ab 5.Read more »Review: Jeden Tag auf dem Heimweg von der Schule sieht ein Junge einen Mann in einer dunklen Ecke sitzen. "Ein Stadtstreicher", sagt sein Vater. Aber der Junge hat ein ganz anderes Bild von diesem Fremden mit olivfarbener Haut und Bart. Er hält ihn für den König eines fernen Landes. Die kindliche Fantasie verwandelt die Gestalt, die wie ein großer, stabiler Fels wirkt, in etwas Faszinierendes, zaubert die Stimmung von Tausend-und-einer-Nacht in den grauen Alltag einer französischen Stadt. Der Künstler Barroux ist in Nordafrika aufgewachsen und hat in Frankreich Fotografie, Kunst und Architektur studiert. Den poetischen Text, der das Fremde als reizvolles Mysterium darstellt, der Ausgegrenztsein in den Augen eines Kindes zu etwas ganz anderem macht, begleitet er mit ausdrucksstarken Illustrationen. Der schwungvolle Pinselstrich dominiert, Figuren und Gegenstände lösen sich nur mit feinen Linien vom Grund, gedrückte Düsterkeit wechselt mit zarten Szenen in Pastell.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Stadtbibliothek Dornbirn
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Soziale Themen (Browse shelf) Available 1000012039714
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha