Fünf Freunde und der Zauberer Wu Enid Blyton

By: Blyton, Enid [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 159 S. Ill.Publisher: München cbj 2016, Edition: 1., ISBN: 9783570172155.Series: Fünf Freunde 20.Theme: KrimiSubject(s): Zauberer | 10-12 | KrimiClassification: J KRIMISummary: Die fünf freunden sich mit Darstellern aus einem Wanderzirkus an, unter denen es einer auf die wissenschaftlichen Werke eines Freundes von Onkel Quentin abgesehen hat. Krimi ab 9.Read more »Review: Die "Fünf" zelten auf der Wiese eines Kollegen von Onkel Quentin, freunden sich mit dessen Sohn Tinker an und freuen sich auf Abwechslung, als ein Wanderzirkus sein Lager in der Nähe aufschlägt. Sie lernen die Schausteller kennen, unter denen ein Rechengenie ist, der den quirligen Affen Charly dressiert. Diesem Rechenkünstler, der sich Zauberer Wu nennt, erzählt Tinker stolz von den Arbeiten seines Vaters. Als in dem nahen, aber unzugänglichen Turm, in dem man die Forschungsergebnisse des Wissenschaftlers vermutet, eingebrochen wird, fällt der Verdacht auf Charly - aber warum der Affe? Dann verrät der Wissenschaftler den Kindern stolz, dass er seine Arbeiten im Kohlenkeller vergraben hat. Schnell schaffen die sie auf die sichere Felseninsel, wo George den nachrückenden Wu überlisten kann. Wie man zum Schluss erfährt, hatte er den Affen auf den Raub der Papiere abgerichtet, denn nur er konnte den Turm hinaufklettern.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J KRIMI J KRIMI Blyt (Browse shelf) Checked out 26.09.2019 1000012045098
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha