Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex : Geschichten aus dem AlltagHorst Evers

By: Evers, Horst [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 234 S.Publisher: Berlin Rowohlt 2017, Edition: 1., ISBN: 9783871341724.Theme: Humor/SatireSubject(s): Tücke des Alltags | Humor | Alltag | Witz | SatireClassification: D ERZÄHLUNGSummary: Der Autor erzählt Geschichten mitten aus dem Hier und Jetzt und dem prallen Leben. Er verbessert fremde Sprachen derart, dass man sie versteht, ohne sie zu sprechen; lässt sich online massieren, findet Kompromisse für die Smartphone-Nutzung während persönlicher Gespräche und ...Read more »Review: Mit seinem herrlich komischen intergalaktischen Abenteuerroman "Alles außer irdisch" konnte sich der Talkshow-Dauergast Evers wieder wochenlang in der "Spiegel"-Bestsellerliste halten. Auch sein neuester Band, in dem er sich wieder auf seine unnachahmliche Weise in kurzen Geschichten mit den absurdesten Situationen auseinandersetzt, ist bereits ein Verkaufsschlager. Nach dem Fußball-Intermezzo "Vom Mentalen quasi Weltmeister" widmet er sich wie in "Wäre ich du, würde ich mich lieben" wieder dem ganz normalen Alltagswahnsinn, dem er als scharfsinniger Kabarettist in Berlin ausgesetzt ist. Aus nebensächlichen Fragestellungen, wie man sich z.B. am Telefon korrekt meldet, oder ob es sinnvoll ist, sich bei einer Fahrradkontrolle mit haarsträubenden Lügengeschichten aus der Affäre ziehen zu wollen, entwickelt der Autor witzige Kurzgeschichten mit auf den Punkt gebrachten Pointen und einem leichten Anflug von Gesellschaftskritik.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Bücherei Haselstauden
D ERZÄHLUNG D ERZÄHLUNG Ever (Browse shelf) Available 4000000241942
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha