Ein anderes Wort für Glück : RomanDeborah O'Brien. Aus dem Engl. von Wibke Kuhn

By: O'Brien, Deborah [Autor].
Contributor(s): Kuhn, Wibke.
Material type: materialTypeLabel  Book, 316 S.Publisher: München Goldmann 2016, Edition: 1., ISBN: 9783442484850.Series: GOLDMANN 48485.Original titles: The Trivia Man dt. Theme: AußenseiterSubject(s): Liebe | Belletristische DarstellungClassification: D LIEBESummary: Kevin Dwyer, von Beruf Steuersachverständiger, ist ein Sonderling. Er sammelt Daten und Fakten in Notizbüchern. Seine Leidenschaft sind Quizwettbewerbe, bei denen er als Einzelkämpfer antritt. Erst der netten Maggie gelingt es, ihn in ihr Team zu holen. Sie sieht in ihm mehr als den seltsamen Kauz.Read more »Review: Der 47-jährige Kevin Dwyer, von Beruf Steuersachverständiger, ist ein Sonderling. Er ist besessen davon, Daten und Fakten in Notizbücher einzutragen, stets korrekt gekleidet und in Liebesdingen völlig unbeholfen. Seine Leidenschaft gilt Quizwettbewerben, bei denen er siegreich als Einzelkämpfer gegen Teams antritt. Erst der freundlichen, einfühlsamen Maggie gelingt es, Kevin in ihr Team zu holen. Maggie, Anfang 50, ist eine erfolgreiche Lateinlehrerin, die immer noch einem Mann nachtrauert, der sie vor Jahren verlassen hat. Um unter Leute zu kommen, wird sie von einer Freundin zu den Quizabenden eingeladen. Dort lernt sie Kevin kennen und sieht in ihm bald mehr als einen seltsamen Kauz. Der Quizwettbewerb zieht sich über 12 Wochen hin, die auch die 12 Kapitel des Romans ausmachen. Die Geschichte, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, präsentiert auf humorvolle Weise die vielen Facetten des Asperger-Syndroms. Nach "Amys Geheimnis" das 2. Buch der australischen Autorin, das ins Deutsche übersetzt wurde.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D LIEBE D LIEBE OBri (Browse shelf) Checked out 30.10.2019 1000012052485
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha