Aus dem Leben der infamen Menschen : RomanPeter Zimmermann

By: Zimmermann, Peter [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 261 S.Publisher: Wien Milena 2016, ISBN: 9783902950840.Theme: FamilieSubject(s): Österreichische Autorin | Österreichischer Autor | Österreichische Literatur | Lebenserfahrung | Belletristische Darstellung | FamiliengeschichteClassification: D LEBENSERFAHRUNGSummary: Kurt und Rudi überstehen zusammen den 2. Weltkrieg. Gemeinsam begehen sie kleine und größere Gaunereien. In der Wirtschaftswunderzeit werden aus ihnen erfolgreiche Geschäftsmänner, doch die nachfolgenden Generationen finden kein Glück.Read more »Review: Peter Zimmermann war schon immer ein Garant für außergewöhnliche Literatur. In seinem aktuellen Roman beschreibt er eine Familiengeschichte über drei Generationen, die nichts mit Idylle zu tun hat. Kurt Fauland und Rudi Mosgöller überstehen zusammen den Zweiten Weltkrieg. Gemeinsam wollen sie die Schrecken vergessen und reich werden. Ganz egal, wie. Und das gelingt ihnen auch mit kleinen und größeren Gaunereien. In der Wirtschaftswunderzeit werden aus ihnen erfolgreiche Geschäftsmänner, doch ihr Familienleben ist geprägt von drogensüchtigen und verrückten Frauen und einem Enkel, der obwohl erfolgreicher Staatsanwalt, nie aus dem Schatten des Großvaters treten kann und als Kick Kollegen bestiehlt. Diese Dramen breitet Zimmermann in zahlreichen Kapiteln aus Sicht der einzelnen Familienmitglieder aus. Geschrieben in einer dichten, eigenwilligen Sprache, auf die der Leser sich einlassen muss. Keine leichte Lektüre, aber ein mitreißendes Zeitbild vor allem der Nachkriegszeit, wo die seelischen Verletzungen des Krieges noch frisch sind.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D LEBENSERFAHRUNG D LEBENSERFAHRUNG Zimm (Browse shelf) Available 1000012053178
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha