1517 : Weltgeschichte eines JahresHeinz Schilling

By: Schilling, Heinz [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 363 S. Ill.Publisher: München Beck 2017, ISBN: 9783406700699.Subject(s): Luther, Martin | Reformation | Neuzeit | WeltgeschichteClassification: GE 2.2 Einzeldarstellungen zur Welt- und KulturgeschichteSummary: 1517 war ein Jahr der Umbrüche und Neuerungen. Heinz Schilling schildert weltumspannend die politischen, kulturellen und religiösen Entdeckungen dieser spannenden Zeit am Beginn des 16. Jahrhunderts und deren später deutlich werdenden Konsequenzen und Auswirkungen.Read more »Review: Der emeritierte Professor Heinz Schilling beschreibt in seinem neuesten Werk die Ereignisse des Jahres 1517 aus globaler, kultureller, religiöser und politischer Sicht. In gewohnt fundierter Manier vermittelt er ein eindrückliches Bild des Lebens und der Denkweise der Menschen zu Beginn des 16. Jahrhunderts und ihrer darauf basierenden Handlungsweisen. Er schildert sachlich, aber dennoch sehr gut lesbar politische Schachzüge, Entdeckungen der Wissenschaft, Reisen, die Neukonsolidierung Europas oder Errungenschaften wie der Entwicklung der Post und deren spätere Folgen. Sein Text wird aufgelockert durch zahlreiche Schwarz-Weiß-Illustrationen. Die Anmerkungen und Literaturhinweise im Anhang des Buches laden ein, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen. Die Register ermöglichen einen bequemen Quereinstieg in den Text.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Geschichte SB Geschichte Stadtbibliothek Dornbirn
GE 2.2 GE 2.2 Sch (Browse shelf) Available 1000012060091
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha