Halbmond über Rakka - Verführung Dschihad Robert Klement

By: Klement, Robert [Autor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 142 S.Publisher: Wien Jungbrunnen 2016, ISBN: 9783702659073.Theme: GewaltSubject(s): Syrien | Islamischer Staat | RassismusClassification: J LITERATURSummary: Nicos Karriere als Fußballprofi wurde durch ein brutales Foul jäh beendet. Er versinkt in grenzenlosem Selbstmitleid, doch als er Ahmed und seinen islamischen Freunden begegnet, erfährt er Anerkennung und eine religiöse Begeisterung, die ihn zunehmend fasziniert.Read more »Review: Nico ist ein begnadetes Fußballtalent und eine Profilaufbahn scheint ihm sicher zu sein. Ein brutales Foul jedoch bereitet seinen Zukunftsplänen ein jähes Ende. Nico zockt nächtelang und versinkt im Selbstmitleid. Erst als seine ehemalige Freundin plötzlich nach Syrien ausreist, um sich für den IS zu engagieren, erwacht er aus seiner Lethargie. Er will nachvollziehen, wie, wo und warum Leila radikalisiert wurde. Bei seinen Recherchen gerät er selbst in den Bann islamischer Demagogen und einem ehemaligen Fußballfreund gelingt es fast, ihn als Gotteskrieger anzuwerben. Parallel dazu ermittelt der österreichische Geheimdienst, um des Netzwerk an Schleppern aufzudecken und einen radikalen Imam zu überführen. Dabei gerät auch Nico ins Visier. - Der Autor erzählt überzeugend über demotivierte Jugendliche, die durch das soziale Netz gefallen sind und ihren Glauben an die Chancengleichheit verloren haben. Ähnlich gelagert wie Linker: "Dschihad Calling" und Kuschnarowa: "Djihad Paradise".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J LITERATUR J LITERATUR Klem (Browse shelf) Available 4000000242413
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha