Mimi und Mozart Doris Dörrie. Mit Bildern von Julia Kaergel

Contributor(s): Kaergel, Julia | Dörrie, Doris.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [18] Bl. überw. Ill.Publisher: Zürich Diogenes 2006, ISBN: 9783257011173.Theme: MusikGenre/Form: BilderbuchSubject(s): Mozart, Wolfgang Amadeus | Begegnung | Klavierspiel | Interesselosigkeit | Mozart | Klavier | Mädchen | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Mimi soll Klavier üben und langweilt sich. Lustlos klimpert sie herum - da steigt plötzlich ein Junge mit sonderbaren Kleidern und einer weißen Perücke aus dem Instrument. Und der spielt Klavier wie der Teufel ... Ab 5.Read more »Review: Mimi soll Klavier üben, wozu sie überhaupt keine Lust hat. Da plötzlich hebt sich der Klavierdeckel und ein Junge mit weißer Perücke steigt heraus. Mimi kann es kaum glauben, aber es ist tatsächlich der kleine Mozart. Dem ist die heutige Welt nicht ganz geheuer. Wieso ist seine Musik von kleinen Scheiben zu hören, von "Handys", oder aus rollenden Kästen, den Autos? Dazu braucht man doch ein Orchester. Das wiederum kennt Mimi nicht. Mozart hat die Idee, Mimi mit in seine Welt zu nehmen, durch das Klavier. Nun erfährt Mimi, wie es zu Mozarts Zeit aussah, wie die Leute gekleidet waren, dass sie in Kutschen fuhren. Sie darf sogar einen wundervollen Abend erleben, bei dem Mozart zusammen mit dem Orchester spielt. In ihre Welt zurückgekehrt, macht ihr das Klavierspiel auf einmal viel mehr Spaß. Das 4. Mimi-Buch, befasst sich im Mozart-Jahr mit der Musik und hat dieses Thema in der fantasievollen Geschichte spannend umgesetzt. Die pastellfarbenen Bilder voller Details und kleiner Szenen, die es zu entdecken gilt, passen wieder hervorragend dazu.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Schulbücherei VS Markt
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Dörr (Browse shelf) Available 1110000014606
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha