Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung im inklusiven Unterricht : Praxistipps für LehrkräfteClaudia Omonsky

By: Omonsky, Claudia [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 64 S.Publisher: München Ernst Reinhardt 2017, ISBN: 9783497026791.Series: Inklusiver Unterricht kompakt.Subject(s): Inklusion | Unterricht | Behinderung | Kooperation | Pflege | Lernen | SonderpädagogikClassification: Pä 3.3 Methoden der Aus- und Weiterbildung, Unterrichtslehre (Einzelne Unterrichtsmethoden, Unterrichtslehre einzelner Schulgattungen, Unterrichtshilfen wie Lehr-, Lern- und Arbeitsmittel, Methodik unSummary: Praxistipps zum inklusiven Unterricht mit schwerstmehrfachbehinderten Schülern.Read more »Review: Wie bereits im Band P. Breuer-Küppers: "Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht" basiert der ebenfalls in der Reihe "Inklusiver Unterricht kompakt" erschienene Band auf in der Schulpraxis erprobten Anregungen. Die Ansatzpunkte bei Schülern mit einer Schwerstmehrfachbehinderung unterliegen allerdings anderen Grundanforderungen, um für den Klassenverband eine funktionsfähige Inklusion zu erreichen. In 5 Kapiteln werden die Schwerpunkte umrissen, wie Zusammenarbeit und enge Kooperation mit den Eltern, Schaffung der für die Pflegesituation unabdingbaren äußeren Voraussetzungen in den baulichen Gegebenheiten, Aufstellen von Förderplänen, Absprachen zu Belastungs- und Konfliktsituationen innerhalb des Lehrerteams erarbeitet werden können. Jedem Kapitel ist eine kurze Inhaltsangabe vorangestellt. In den Randspalten geben Piktogramme oder Schlagworte orientierende Empfehlungen. Ein Memo im Anschluss der Kapitel fasst das Beschriebene farblich abgesetzt zusammen.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
SB Pädagogik SB Pädagogik Stadtbibliothek Dornbirn
PÄ 3.3 PÄ 3.3 Omo (Browse shelf) Available 1000012063115
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha