Der Angstdrache Jutta Treiber. Mit Ill. von Lena Hesse

By: Treiber, Jutta [Autor].
Contributor(s): Hesse, Lena.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, [24] S.Publisher: Wien Anette Betz Verlag 2016, Edition: 1., ISBN: 9783219117073.Theme: GefühleSubject(s): Bewältigung | Drache | Treue | Angst | BilderbuchClassification: K BILDERBUCHSummary: Panxius gerät leicht in Panik, vor allem, wenn er Feuer spucken soll. Als er aber musizieren und tanzen darf, hat er einen Super-Erfolg. Ab 4.Read more »Review: Neuauflage des Titels von 2005. Nomen est omen: Wer Panxius heißt, kriegt leicht die Panik. Als der kleine Drache das Feuerspucken nicht schafft, dichtet sein toller Feuerdrachenvater: "Eselsohr und Ziegenbock, Drachen kriegen keinen Schock. Afrikanisch oder spanisch, Drachen werden niemals panisch." Panxius soll in 4 Schritten zum Feuerspucken gebracht werden, landet nach seinem Mini-Erfolg aber mit einer Rachenentzündung im Krankenhaus. Danach hängt er sich an seine Mutter, die ihm schließlich erlaubt, seine wahren Talente zu entwickeln, das Musizieren und Tanzen. Der große Regisseur Stefan Spielzeug entdeckt ihn bei einem Casting - und als er die Hauptrolle kriegt, ist sogar Vater Tyrannofauchus stolz auf ihn. Ein glücklicher Drache, ein filmreifes Ende der Geschichte. Der zornig dichtende Drachenvater ist ein Novum, die ausdrucksstarken, individuell und witzig dargestellten Figuren laden zum Hinschauen ein.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Kinder-,Bilderbücher Kinder-,Bilderbücher Bücherei Schoren
K BILDERBUCH K BILDERBUCH Angs (Browse shelf) Available 6000000131333
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha