Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere Joachim Friedrich ; Minna Mc Master. Ill. von Astrid Henn

Contributor(s): Henn, Astrid | Mc Master, Minna [Koautor] | Friedrich, Joachim [Koautor].
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 175 S. Ill.Publisher: Zürich Orell Füssli 2017, ISBN: 9783280035207.Theme: Tiere | KrimiSubject(s): Freundschaft | 8-10 | Krimi | TierClassification: J TIERESummary: Mit Lukas' Hörgerät hat es eine besondere Bewandtnis: Wenn er es ausschaltet, versteht er plötzlich die Sprache der Tiere. Auf diese Weise kommt er einer illegalen Perserkatzenzucht auf die Spur, von der ihm eine Fundkatze in der Tierarztpraxis seiner Mutter berichtet ... Ab 8.Read more »Review: J. Friedrich, bekannt durch die "4 ½ Freunde"-Reihe oder "Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3", schafft hier erneut einen witzigen, mitreißenden Tierkrimi mit liebenswerten Charakteren. Dass Lukas ein Hörgerät trägt und solange er es ausschaltet, sich aus der hörenden Menschenwelt aus- und in die Tierwelt einklinkt, ist nicht nur für seinen gefräßigen, hypochondrischen Kater "Millicent" praktisch, sondern auch für die hysterisch eingelieferte Fundkatze, die auf dem Tisch seiner veterinärmedizinisch arbeitenden Mutter landet. Zusammen mit seiner neuen Freundin "Marie" und ihrer einfältigen Dogge "Horst" deckt er eine illegale Perserkatzenzucht auf. Es bleibt zu hoffen, dass mehr Bücher folgen werden.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Haselstauden
J TIERE J TIERE Frie/gelb (Browse shelf) Available 4000000247203
Jugendbücher Jugendbücher Bücherei Wallenmahd
J TIERE J TIERE (Browse shelf) Available 3000000101452
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J TIERE J TIERE Frie (Browse shelf) Available 1000012067588
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha