Die Tintenkleckser 3 - Mattis haut ab Band 3 Dagmar Geisler

By: Geisler, Dagmar [Autor].
Contributor(s): Illustriert von Geisler, Dagmar.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, ca. 144 S. - 21,0 x 14,7 cm.Publisher: dtv Verlagsgesellschaft /KNO VA 2017, Edition: 05.05., ISBN: 9783423761598.Theme: SchuleSubject(s): Wettbewerb | SchulklasseSummary: Die Kinder der chaotisch-liebenswerten Grundschulklasse 3a wollen unbedingt den Wettbewerb um die Eröffnung des Schulgartens gewinnen, doch niemand weiß Genaueres, wie soll man sich da bloß vorbereiten? Dann ist plötzlich auch noch ihr Mitschüler Mattis weg ... Die Tintenkleckser, Folge 3. Ab 8.Read more »Review: Die Tintenkleckser wollen in ihrem 3. Buch "Mattis haut ab" unbedingt den Wettbewerb um die Eröffnung des Schulgartens gewinnen, den sie im letzten Band ermöglicht haben. Doch es wurde entschieden, dass alle Klassen eine Chance erhalten sollen. Kurzentschlossen nimmt Zilly die Vorbereitungen in die Hand und erstellt eine Liste mit den Fähigkeiten ihrer Mitschüler. Aber ausgerechnet Mattis, der fast alles weiß, verschwindet mit dem Ziel Alaska: Mattis fühlt sich überflüssig, seine Eltern bekommen ein "eigenes" Baby, denn er ist mit 3 Jahren adoptiert worden, und auch seine Lehrerin und seine Mitschüler treffen den falschen Ton. Das ist der Punkt, an dem er beschließt, als Glaziologe nach Alaska auszuwandern. Nach einigen Wirrungen sind es doch die Tintenkleckser, die die Eröffnungsschleife durchtrennen. Eine liebevolle Geschichte über kindliche Nöte und eine Klasse, die zusammenhält. Kann aufgrund der Zusammenfassung zu Anfang auch einzeln gelesen werden.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Stadtbibliothek Dornbirn
BESTELLT Bestellt
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha