Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod Gerhard Jäger

By: Jäger, Gerhard [Autor].
Contributor(s): Rubey, Manuel | Matic, Peter.
Material type: materialTypeLabel  Sound, 6 CDs (439 Min.).Publisher: München Random House 2016, EAN: 9783837136005, ISBN: 9783837136005.Theme: Lesung | HeimatSubject(s): Aberglaube | 19. Jahrhundert | Verbrechen | Liebe | Vorarlberger AutorClassification: CD LITERSummary: Ein junger Wiener Historiker reist im Herbst 1950 in ein abgelegenes Tiroler Bergdorf, um über eine vermeintliche Hexenverbrennung zu recherchieren, die fast 100 Jahre zurückliegt. Seine Liaison mit einer Bäuerin verwickelt ihn in einen Mordfall, der sich während einer Lawinenkatastrophe ereignet.Read more »Review: Der 80-jährige Witwer John Miller besucht 2006 seine österreichische Heimat, aus der er einst mit einem falschen Pass in die USA floh, um einer Mordanklage zu entgehen. Im Innsbrucker Landesarchiv lagert das Manuskript, das er als frisch Promovierter unter seinem wahren Namen Max Schreiber während des Aufenthaltes in der Alpengemeinde verfasst hat. Mithilfe des Dokumentes vergegenwärtigt er die Genese der Gewalttat, bis er sich der Identität des Täters sicher ist. Für die Audiofassung wurde die Romanvorlage achtsam um etwa ein Drittel gekürzt, ohne das Verständnis des zeitlich verschachtelten Plots zu beeinträchtigen. Der renommierte Rezitator Mati#ac liest gewohnt souverän den altersadäquaten Part des 80-Jährigen. Die akustische Anverwandlung evoziert durch ihren nuancierten Duktus das differenzierte Porträt des melancholischen Witwers. Weniger elaboriert fällt die stimmliche Performance des 1979 geborenen Rubey aus. Der Schauspieler vermittelt die Figur des jungen Schreiber und die somnambule Aura der Geschehnisse nicht immer prononciert genug.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Compact Discs Compact Discs Bücherei Oberdorf
CD LITER CD LI 104 (Browse shelf) Available 1700000123233
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha