Scheidung nie - nur Mord : RomanGaby Hauptmann

By: Hauptmann, Gaby [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Book, 350 S.Publisher: München Piper 2017, ISBN: 9783492060691.Theme: Ehe/BeziehungSubject(s): Lustig | Moderne | Belletristische Darstellung | ScheidungClassification: D MODERNESummary: Tina, fast 50, weiß nach dem Auszug der Tochter nicht so richtig, welche Richtung ihr Leben nehmen soll. Ihr Mann Stefan versucht die Firma vor dem Konkurs zu bewahren und hat sich sehr verändert. Will er überhaupt noch mit ihr verheiratet sein?Read more »Review: Zu ihrem 60. Geburtstag macht sich Gaby Hauptmann mit ihrem neuen Roman selbst ein Geschenk. Ist es auch eins für die Leser? Es geht um die fast 50-jährige Tina - verheiratet mit Stefan, eine Tochter. Diese ist gerade ausgezogen, um zu studieren. Stefan ist eine große Nummer in Münchens High Society, dort ahnt niemand, dass seine Firma kurz vor dem Konkurs steht. Nach außen gibt er den Lebemann, aber zu Hause kontrolliert er kleinlich alle Ausgaben, die Tina tätigt. Da sie mit der Heirat ihren Beruf aufgegeben hat, ist sie beständig auf der Jagd nach Sonderangeboten. Sie merkt auch zunehmend, dass Stefan sich sehr verändert hat. Es verstärkt sich das Gefühl, dass er ihr nach dem Leben trachtet. Neben ihrem Hund Jimmy gewinnt sie im Laufe der Geschichte noch andere Verbündete. Leider ist die Protagonistin sehr planlos geraten und die ganze Geschichte ist insgesamt ein wenig verworren und erscheint doch sehr konstruiert.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Dichtung, Romane Dichtung, Romane Stadtbibliothek Dornbirn
D MODERNE D MODERNE Haup (Browse shelf) Available 1000012084530
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha