Enno Anders oder Löwenzahn im Asphalt Astrid Frank. Mit Ill. von Regina Kehn

By: Frank, Astrid [Autor].
Contributor(s): Kehn, Regina.
Material type: materialTypeLabelAntolin Buch  Book, 158 S. zahlr. Ill.Publisher: Stuttgart Urachhaus 2017, ISBN: 9783825151225.Theme: Inklusion | Miteinander lebenSubject(s): Junge | Schule | Geschwister | Freundschaft | 10-12 | Familie | HochsensibilitätClassification: J FAMILIESummary: Enno ist mit den Gedanken immer woanders und kann sich einfach nicht richtig konzentrieren. Insgeheim befürchtet er, vielleicht einfach ein bisschen dumm zu sein. Aber die Lösung des Rätsels ist eine andere ... Einfühlsames Kinderbuch zum Thema Hochsensibilität. Ab 10.Read more »Review: Mit 11 Jahren erst in der 4. Klasse zu sein ist Mist, findet Enno. Vor allem, wenn man trotzdem nichts auf die Reihe kriegt, ständig irgendwas vergisst und sich einfach nicht vernünftig konzentrieren kann. Jeden Tag merkt Enno, dass seine Mutter sich wünscht er wäre anders, und das macht ihn furchtbar traurig. Am schlimmsten ist es, wenn Mama und Papa darüber streiten, ob er aufs Gymnasium kommen kann. Enno fragt sich verzweifelt, warum er nicht einfach normal ist, wie seine Schwester Elena. Nur wenn er seine Fantasiegeschichten schreibt oder bei seinem Freund Olsen ist, fühlt sich Enno wohl. Schließlich findet man heraus, was an Enno anders ist: Er ist hochsensibel. Und dann bekommt er eine Chance, seine Stärken zu zeigen! Erst seit wenigen Jahren ist das Phänomen "Hochsensibilität" ein Thema. Betroffene nehmen äußere Reize, aber auch Gefühle besonders eindringlich wahr und reagieren dementsprechend gestresst z.B. bei Lärm oder Missstimmung. Gut möglich, wo auch Ratgeberliteratur zum Thema "hochsensibles Kind" nachgefragt wird.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Jugendbücher Jugendbücher Stadtbibliothek Dornbirn
J FAMILIE J FAMILIE Fran (Browse shelf) Available 1000012092481
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha