Python kinderleicht! : Einfach programmieren lernen - nicht nur für KidsJason Briggs

By: Briggs, Jason [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Computer file, 328 S. zahlr. Ill., graph. Darst. Publisher: Heidelberg dpunkt.verlag 2013 , Media type: ebook , ISBN: 9783864913327.Theme: Computer/Internet | Sachmedien & Ratgeber > Computer & Internet > ProgrammierungSubject(s): Python <Programmiersprache> | Python ProgrammierspracheSummary: Einführung in die Sprache Python für Kinder. Kann auch von Erwachsenen ohne Vorkenntnisse mit einigem Humor gut genutzt werden.Read more »Scope: Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung. und mit diesem E-Book umso mehr! "Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt; der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen; witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des E-Book wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten "Pong" und "Herr Strichmann rennt zum Ausgang", ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter.Read more »Publisher recommendation: Das Buch ist eine unterhaltsame Einführung in die Programmiersprache Python und in die Programmierung im Allgemeinen, voller Spaß, mit vielen Beispielen und Abbildungen in Farbe. Jason Briggs, Autor eines populären Online-Python-Tutorials, beginnt mit den Grundlagen: wie man Python installiert und einfache Anweisungen schreibt. In mundgerechten Kapiteln erklärt er dann Schritt für Schritt die wesentlichen Konzepte der Programmierung. Am Ende haben die Leser ein Spiel gebaut und Zeichnungen mit der Python-Grafik-Bibliothek Turtle erzeugt. Jedes Kapitel schließt mit anregenden Übungen ab.Read more »Review: Python ist eine einfach zu lernende objektorientierte Programmiersprache mit klarer und übersichtlicher Syntax. Eine Einführung für Einsteiger gibt P. Barry. Speziell an Kinder wendet sich W. Sande. - Das vorliegende Buch ist ebenfalls ein Kinderbuch, ähnlich strukturiert wie P. Barry, basiert aber auf der aktuellen Version Python 3. Sprachstil, die jeweils ausgewählten Beispiele und die vielen farbigen Abbildungen sind absolut kindgerecht. Der Autor beginnt mit einfachen Grundlagen des Programmierens und der Installation von Python. Er kommt dann schnell zu wichtigen Elementen wie Strings, Listen, Tupel und Maps, Bedingungen, Funktionen, Klassen und Objekte sowie zur Wiederverwendung von Code. Großer Wert wird auf Grafiken gelegt. Gute Lernkontrolle am Ende der Kapitel sowie Programmierpuzzles. Das Buch endet mit der Programmierung zweier Spiele - einer Variante des Pongspiels und einem "Strichmännchenspiel".Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Elektronisches Buch zum Download Elektronisches Buch zum Download Elektronische Bibliothek
eMedien Online available for download - only for logged in users. Available
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha