Arduino für Einsteiger Massimo Banzi

By: Banzi, Massimo [Autor].
Material type: materialTypeLabel  Computer file, 134 S. Publisher: CA 95472 O'Reilly Media 2012 , Media type: ebook , ISBN: 9783868992335.Theme: Sachmedien & Ratgeber > Computer & Internet > ProgrammierungSubject(s): Arduino-PlattformSummary: Einführung in die physical-computing-Plattform Arduino, die Nichttechnikern, wie z.B. Designern und Künstlern, zeigt, welche einfachen Möglichkeiten Arduino für eine Demonstration unterschiedlichster interaktiver Objekte bietet.Read more »Scope: Arduino ist ein Mikrocontroller, der mithilfe eines USB-Kabels an den PC angeschlossen und von dort aus gesteuert wird. Sowohl die Hardware wie auch die Entwicklungsumgebung zur Steuerung stehen unter Open-Source-Lizenz. Zahlreiche Peripherieteile wie LEDs, Motoren und Sensoren können über den Arduino gesteuert werden. Der Mikrocontroller eignet sich besonders für Menschen mit wenig Programmierkenntnissen. Arduino für Einsteiger erklärt, wie die Entwicklungsumgebung auf dem PC (oder Mac) installiert wird und wie der Mikrocontroller programmiert wird. Das Buch vermittelt elektronisches Grundwissen, das notwendig ist, um den Mikrocontroller zu verwenden. Der Leser lernt in Arduino für Einsteiger exemplarisch die Steuerung eines LED-Lichtes.Read more »Review: Die Open-Source-Plattform Arduino bietet auch Anwendern ohne große Vorkenntnisse einen Zugang zum Programmieren mit Mikrocontrollern und gibt viele Möglichkeiten, einfache interaktive Anwendungen zu erstellen. Arduino ist bei Künstlern und Hobbyelektronikern sehr schnell als Hilfsmittel zur Demonstration von Ideen und Projekten bekannt geworden. Die Programmierung erfolgt in Processing, einer stark vereinfachten Version von Java. Eine gute Einführung in Arduino, gestützt auf 24 große Beispiele ist E. Bartmann ; eine praxisorientierte Darstellung gibt M. Schmidt. Das vorliegende sehr preiswerte Buch will in einfacher Weise verdeutlichen, wie Arduino arbeitet und welche Möglichkeiten es bietet zur Konstruktion von Objekten, die mit anderen Objekten, Menschen und Netzwerken interagieren. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf der Theorie, sondern beim Basteln und Tüfteln und bei der experimentellen Weiterentwicklung einmal gefundener Lösungen. Diese Lösungen müssen einfach und preiswert sein.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Elektronisches Buch zum Download Elektronisches Buch zum Download Elektronische Bibliothek
eMedien Online available for download - only for logged in users. Available
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha