Al-Qaida (TM) : Kurzgeschichte.Andreas Eschbach

By: Eschbach, Andreas [Autor].
Contributor(s): Berg, Rolf [Spr.].
Material type: materialTypeLabel  Computer file, 30 Min. Publisher: Köln Bastei Lübbe 2015 , Media type: eaudio , EAN: 9783838776415, ISBN: 9783838776415.Theme: Geschichte und Politik | Belletristik & Unterhaltung > Romane & Erzählungen > Gesellschaft & PolitikSubject(s): Qaida | GeschichteSummary: Irgendwo im Hindukusch. Ein Anwalt für Marken- und Urheberrecht, "ein amerikanski", macht Bin Laden darauf aufmerksam, welches Geld die Medien mit dem Gebrauch seines Namens und dem der von ihm gegründeten Organisation al-Qadia verdienen. Vom Geld verlockt, das der Anwalt ihm durch den Erwerb der Namensrechte verspricht, willigt Usama Bin Laden in das Geschäft ein und sichert sich die Rechte an den beiden "Marken". In den folgenden Wochen quälen sich die Medien mit teuren Unterlassungserklärungen aufgrund der unrechtmäßigen Nutzung der geschützten Begriffe. Auf Seiten der al-Qaida fließt das Geld in Strömen. Doch damit, dass die Medien irgendwann ihre Berichterstattung über den Terrorismus komplett einstellen, hat Bin Laden nicht gerechnet.Read more »
Item type Home library Collection Call number Status Date due Barcode Item holds
Hörbuch zum Download Hörbuch zum Download Elektronische Bibliothek
eMedien Online available for download - only for logged in users. Available
Total holds: 0

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha